18.

Eingestellt von Uyakoğlu Ömer

JESUS, Friede sei mit ihm, WAR EIN MENSCH;
MAN DARF IHN NICHT ANBETEN

Eine Gruppe aus Nedschrân besuchte den heiligen Propheten, Friede sei mit Ihm. Nedschrân ist eine Stadt zwischen Hedschas und Jemen. Die Gruppe bestand aus sechzig Reitenden. Drei von ihnen waren ihre Großen. Der Führer hieß Abdülmessich. Abülhâris bin Alkama war der gelehrteste. Die Zeichen des letzten Propheten hatte er von Evangelium gelernt. Aber weil er die hohe Stellung und den Ruhm sehr mochte, wollte er nicht Moslem werden. Denn er war wegen seiner Gelehrtheit berühmt und wurde oft von Kaisern belohnt und gab selbst vielen Kirchen Anweisungen. Sie kamen in Medina an und traten nach dem Nachmittagsgebet in die Moschee des heiligen Propheten. Sie trugen geschmückte Priestergewänder. Es war auch die Gebetszeit für sie. Und sie standen auf, um zu beten. Der heilige Prophet sagte: Lasst sie beten! Beim beten wandten sie sich zur Richtung nach Osten. Die drei Großen begannen zu reden. Sie sprachen über Jesus, Friede sei mit ihm, über Gott, wie auch über den Gottessohn. Manchmal sprachen sie über die Dreieinigkeit und darüber, dass Jesus einer der dreien Götter sei. Dass sie behaupten, dass er Gott sei, war deswegen, weil er Tote beleben, von der Zukunft prophezeien und aus Schlam Vögel machen konnte. Dass er Gottessohn sei, sei deswegen, dass er ohne Vater auf die Welt kam. Dass er einer der drei Götter sei, sei deswegen, dass ALLAH, der Erhabene, sagte: (Wir haben gemacht und erschaffen.) Wenn der Schöpfer eins wäre, würde ER sagen: (Ich habe gemacht und erschaffen.) Auf diese Weise redeten sie. Der heilige Prophet forderte sie auf, den Islam anzunehmen. Er hat einige heiligen Verse rezitiert. Sie nahmen den Islam nicht an. Sie sagten: “Wir sind früher als du gläubig geworden. Der heilige Prophet, Friede sei mit Ihm, erwiderte: “Ihr lügt! Wer behauptet, dass ALLAH, der Erhabene, einen Sohn hat, ist nicht gläubig.” Sie fragten: “Wer ist dann sein Vater, wenn er kein Sohn Gottes ist?

Der heilige Prophet antwortete: Wisst ihr denn nicht, dass ALLAH, der Erhabene, unsterblich und Schöpfer aller Geschöpfe ist? Jesus dagegen, Friede sei mit ihm, ist eines der Geschöpfe. Er war nicht da und wird wieder nicht dasein.

Sie – Ja, wir wissen es.

Der heilige Prophet – Wisst ihr denn nicht, dass das Junge seinem Vater ähnlich ist?

Sie – Ja. Jedes Junges gleicht seinem Vater. [Das Lamm gleicht dem Schaf.]

Der heilige Prophet – Wisst ihr denn nicht, dass unser Schöpfer alles erschafft, ernährt und wachsen lässt. Jesus, Friede sei mit ihm, machte nichts davon.

Sie – Ja. Er machte nichts davon.

Der heilige Prophet – Unser Schöpfer hat Jesus, Friede sei mit ihm, erschaffen, wie ER wollte, nicht wahr?

Sie – Ja.

Der heilige Prophet – Unser Schöpfer ist und trinkt nichts. Und ER ändert sich nicht. Wisst ihr das?

Sie – Ja, wir wissen es.

Der heilige Prophet – Jesus, Friede sei mit ihm, hatte eine Mutter. Er wurde wie jedes Kind geboren und genährt. Und er befriedigte seine Bedürfnisse. Das wisst ihr auch, nicht war?

Sie – Ja, wir wissen es.

Der heilige Prophet – Also wie dürft ihr dann behaupten, dass er Gottessohn sei?

Sie waren nicht im Stande zu beantworten. Erst nach einer Weile sprachen sie.

– O Muhammed! Sagst du nicht, dass Jesus Gotteswort und ein Geist Gottes ist?

Der heilige Prophet – So ist es.

Sie – Das genügt uns.

So sagten sie und weigerten sich, gläubig zu werden. Daraufhin gebietete ALLAH, der Erhabene, dem heiligen Propheten, den Vorschlag zu machen, das Ungerechte zu verwünschen. Das heißt, beide Seiten sollen verwünschen, dass ALLAH, der Erhabene, den verfluchen möge, der im unrecht ist. Dieses Gebot wird im 61. heiligen Vers der Sure Âl-i Imrân (Das Haus Imrân) erwähnt. Scherhabil, ihr Gelehrter, sprach mit ihnen allein: “Seine Haltungen weisen darauf hin, dass er ein Prophet ist. Weder wir, noch unsere Nachkommen finden keine Rettung, wenn wir uns gegenseitig verfluchen. Dann sagten sie dem heiligen Propheten: “O Muhammed! Wir sind mit dir zufrieden. Wir sind bereit, das zu geben, wass du willst. Schicke uns einen Vertrauensmann mit! Wir wollen ihm unsere Steuer zahlen.”

Der heilige Prophet, Friede sei mit Ihm, sagte: “Ich schicke euch jemanden, der sehr vertrauenswürdig ist, mit.” Die Gefährten des heiligen Propheten wollten gerne wissen, wer die Ehre hat, Vertrauensman zu werden. Der heilige Prophet, Friede sei mit Ihm, äußerte: “O Ubejde! Steh auf!” Dann sagte Er: “Er ist ein Vertrauensmann meiner Gemeinschaft.” Und Er schickte ihn mit ihnen.

Der Friedensvertrag lautete: Jedes Jahr werden zweitausend Anzüge und für jeden Anzug 135 Gramm Silber übergeben. Abdülmessich, ihr Führer, und Scherhabil, ihr Gelehrter, wurden danach Moslem und haben die Ehre erreicht, dem heiligen Propheten, Friede sei mit Ihm, zu dienen.

Die Christen übersetzen die Bibel in jede Sprache und verbreiten sie in jedem Land. Die 4., 5., 6. und 7. heiligen Verse des 6. Kapitels Mose/Deuteronomium des Alten Testaments besagen: (Hört, ihr Israeliten! Der Herr ist unser Gott, der Herr und sonst keiner. Darum liebt ihn von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller Kraft. Vergießt nie seine Gebote, die ich euch heute verkünde. Schärft sie euren Kindern ein und und sagt sie euch immer wieder vor, zu Hause und auf Reisen, wenn ihr euch schlafen legt und wenn ihr erwacht.) Und die 5. und 6. heiligen Verse des 45. Kapitels Jesaja lauten: (Ich bin der Herr, sonst keiner, außer mir gibt es keinen Gott. Ich gebe dir die Macht, obwohl du nichts von mir weißt. Überall auf der ganzen Erde soll man erkennen, dass ich allein Gott bin, ich der Herr, und sonst keiner.) Und im 22. heiligen Vers des gleichen Kapitels heißt es: (Kommt zu mir und lasst euch helfen, ihr Menschen der ganzen Erde. Denn nur ich bin Gott und sonst keiner.) Der 9. heilige Vers des 46. Kapitels besagt: (Denkt an das, was ich früher getan habe!” sagt der Herr. “Ich allein bin Gott und sonst keiner, niemand ist mir gleich.) Das Buch der Christen verkündet, dass ALLAH, der Erhabene, der einzige Gott und ohnegleichen ist. Sie dagegen sagen, dass Jesus Sohn ALLAHs, des Erhabenen, sei. Sie leugnen ihr heiliges Buch selbst. ALLAH, der Erhabene möge ermöglichen, dass sie vernünftig und gewissenhaft werden, dass sie die Wahrheit richtig verstehen und dass sie sich und andere nicht täuschen!