29.

Eingestellt von Uyakoğlu Ömer

DIE ÜBERSETZUNG DES 153. BRIEFES

Man muss islamische Gelehrte suchen und deren Bücher lesen. Jeder Tag, der vergeht, ist sehr wertvoll. Man wird nicht noch einmal auf die Welt kommen. Die größte Gabe ist Unterhaltung. Man muss sich nämlich bei einem Gelehrten der Sunna befinden und aus seinen Worten Nutzen ziehen. Üversî Karnî, der den heiligen Propheten sehr liebte, und Tag und Nacht Gebete verrichtete, konnte die Würde von keinem der Gefährten des heiligen Propheten erreichen, die die Ehre gehabt hatten, Ihn gesehen zu haben. Wenn ein vernünftiger Mensch einen der vorigen Religionsgelehrten sehr liebt [wenn er sein Herz nach dem Herzen des Gelehrten richtet], kommt gewiss viel Segen aus dem Herzen des Heiligen zu seinem Herzen. Er erlangt auch viele innerliche Erkenntnisse. Um die Stellung eines Heiligen zu erreichen, muss man an der Unterhaltung eines Heiligen teilnehmen. Wie glücklich, wer in diesem kurzen Leben das ewige Glück erlangt, indem er von einem Religionsführer Nutzen zieht und öfter rezitiert!